• Jobs Job bei SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland

SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland

Wilhelmshaven

Aus- und Weiterbildung

Wilhelmshaven

Sozialpädagogin (m/w) für wohnortnahe Erziehungshilfen SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland Wilhelmshaven Bedarfsorientiert die stationäre Rund-um-die-Uhr-Betreuung von 6 -12-jährigen Kindern; Einbeziehung und Wiederaktivierung familiärer Ressourcen und elterlicher Verantwortung von Maßnahmebeginn an; intensive Elternarbeit und Elterncoaching.

Ist Eine Einrichtung Mit Verschiedensten Angeboten Im Jugendhilfebereich Wie Ambulante Betreuung (afh) Stationäre Angebote Hausaufgabenhilfen Mit Schwerpunkt Soziales Lernen Offene Angebote Im Kontext Des Familienzentrums Und Der Frühen Hilfen Und Einer Erziehungsberatungsstelle Www-wilhelmshavende Wir Suchen Für Unseren Stationären Bereich In Wilhelmshaven Ab Sofort In Vollzeit (385 Stunden Pro Woche) Eine/-n Sozialpädagogin (m/w) Für Wohnortnahe Erziehungshilfen Das Aufgabengebiet Umfasst Schwerpunktmäßig: Bedarfsorientiert Die Stationäre Rund-um-die-uhr-betreuung Von 6 -12-jährigen Kindern Die Einbeziehung Und Wiederaktivierung Familiärer Ressourcen Und Elterlicher Verantwortung Von Maßnahmebeginn An Intensive Elternarbeit Und Elterncoaching Wir Wünschen Uns Eine/-n Engagierte/-n Kollegen/-in Der/die Berufserfahrung In Der Jugendhilfe Im Stationären Und/oder Ambulanten Kontext Mitbringt über Gute Kenntnisse In Der Systemischen Familientherapie Verfügt Methodisch Fundiert Mit Sozial Benachteiligten Kindern Und Deren Familienangehörigen Arbeitet Sich Auf Beziehungsarbeit Einlässt Und Den Betreuten Orientierung Bietet Eigenes Verhalten Gut Reflektieren Kann Mit Fachlicher Und Persönlicher Kompetenz Bei Der Teamentwicklung Mitgestaltet Offen Ist Für Flexible Arbeitszeiten (auch Nacht- Wochenend- Und Feiertagsdienste)die Gemeinsam Im Team Abgestimmt Werden Wir Bieten Ihnen Eine Vielseitige Und Herausfordernde Aufgabe Ein Gehalt Orientiert Am öffentlichen Dienst Mit Arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Zusätzlichen Sozialleistungen Unterstützung Von Fortbildungen Und Supervision Wir Unterstützen Berufseinsteiger In Der Stationären Kinder- Und Jugendhilfe Mit Einem Begleitenden Einführungsprogramm In Form Von Pädagogischen Basisseminaren Und Supervidierten Peergruppentreffen Wir Freuen Uns über Ihre Vollständige Bewerbung Z Hd Frau Annette Krawik Banter Markt 1 26382 Wilhelmshaven Hv-wilhelmshaven@de Wwwsos-mitarbeitde Pädagogische Fachkräfte Erzieher Sozialpädagoge Soziale Berufe Bildung Erziehung Soziale Berufe Erziehung Sozialpädagogik Jugendhilfe Familientherapie Sozialpädagogin (m/w) Für Wohnortnahe Erziehungshilfen Bedarfsorientiert Die Stationäre Rund-um-die-Uhr-Betreuung Von 6 -12-jährigen Kindern Einbeziehung Und Wiederaktivierung Familiärer Ressourcen Und Elterlicher Verantwortung Von Maßnahmebeginn An Intensive Elternarbeit Und Elterncoaching Wilhelmshaven Pädagogische Fachkräfte Erzieher Sozialpädagoge Soziale Berufe Bildung Erziehung Soziale Berufe Erziehung Sozialpädagogik Jugendhilfe Familientherapie

Erzieherin (m/w) für stationären Bereich

Sozialpädagogin (m/w) für wohnortnahe Erziehungshilfen

Erzieherin (m/w) für stationären Bereich
   SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland (Wilhelmshaven)

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Leimen)

Maschinenbediener Digital Konfektionierung (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Farmsen-Berne)

Industriemeister Metall (m/w/d)
   PlanConsult Gesellschaft für Unternehmens- und Personalberat (Köln)